Hausarztpraxis Weiler zum Stein
Hausarztpraxis Weiler zum Stein

Aktuelles

Aktuell impfen wir Gruppe 2 (nach der aktuellen Impfverordnung des Landes Baden-Württemberg). Hierzu rufen wir die berechtigten Personen an um einen Termin zu vereinbaren. Wir bekommen jede Woche hierzu mitgeteilt welchen Impfstoff wir bekommen und wieviel. Dies wissen wir vorher nicht. Bitte nicht anrufen um sich wegen Impfterminen zu erkundigen.

Wer mit "Astrazeneca" geimpft werden möchte und über 60 Jahre ist, darf sich gerne per Mail (mail@hausarzt-weiler-zum-stein.de) melden. Dies ist keine Impfanmeldung sondern nur eine Bestandsaufnahme / Warteliste.

Nach aktuellen Informationen ist  "Astrazeneca" nur für Personen über 60 Jahren empfohlen. Nach Stand der Stiko, des Paul-Ehrlich-Instituts und des RKIs kann dieser Impfstoff jedoch uneingeschränkt bei über 60 jährigen verimpft werden. Es gibt keinerlei Vorerkrankungen, die eine Impfung mit "Astrazeneca" ausschließen. Auch keine vorangegangenen Thrombosen, Embolien oder bestehende Gerinnungsstörungen, da die Thrombosen bei "Astrazeneca" eine immunologische Ursache haben.

Die Praxis ist vom 31.05-04.06.2021 geschlossen.

Vertretung in dringenden Fällen:

Praxis Dr. Riedel-Okai, Leutenbach, Brunnenstr. 12, Tel. 3672

Praxis Frau Sandner, Nellmersbach, Bahnhofstr. 28, Tel. 910723

Für unsere in die Hausarztzentrierte Versorgung (HzV) eingeschriebenen Patienten auch:

Praxis Herr Schlüter, Winnenden, Wallstr. 16, Tel. 62115

Praxis Dr. Hettinger, Winnenden, Marktstr. 5-7, Tel. 177115

Außerdem sind 2021 folgende Urlaube geplant:

29. Juli bis 20. August (Sommerferien)

Diese Angaben sind vorläufig.

Am 1. Oktober hat Frau Dr. Kraft die seit 1986 bestehende Hausarztpraxis in Weiler zum Stein von Dr.  Schuler übernommen

Damit endete am 30.09.2020 nach 34 Jahren die hausärztliche Tätigkeit von Dr. Schuler.

Seine Tätigkeit als Palliaitvmediziner als Kooperationspartner des Vereins Spezialisierte Ambulante Palliativversorgung im Rems-Murr-Kreis wird Dr. Schuler fortsetzen.

COVID-19 ist mittlerweile bei uns Alltag: Wenn Sie also Husten, Schnupfen, Halskratzen, Fieber oder Geschmacksverlust haben, rufen Sie uns an!

Wir dürfen in der Vorsorge und Wachsamkeit nicht nachzulassen!

!!! BITTE RUFEN SIE UNS VOR AUFSUCHEN DER PRAXIS IMMER VORHER AN UND TREFFEN SIE TELEFONISCH TERMIN-VEREINBARUNGEN !!!! Nur so können wir Termine entzerren und das unerwünschte undistanzierte Aufeinandertreffen verschiedener Patienten vermeiden.

Wir haben Vorsorge getroffen, dass unsere Praxis auch in Corona-Zeiten arbeitsfähig bleibt. Dazu gehört, dass wir alle persönlichen körperlichen Kontakte auf das Notwendige reduzieren. Alles, was sich genausogut telefonisch klären lässt, klären wir zur Zeit lieber telefonisch.

Wir verfügen aktuell über genug Schutzausrüstung, so dass wir den Praxisbetrieb und sichere Untersuchungen und Behandlungen nach den Vorschriften der Bundesanstalt für Arbeitschutz und Arbeitsmedizin (BAUA) sicherstellen können. Das Praxisteam trägt FFP2-Masken, in besonderen Situationen auch OP-Haube und Schutzbrille, Sie als Patient bekommen einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz von uns, falls sie keine dabei haben.

Hausarztpraxis Weiler zum Stein
Im Hummerholz 6